News Archive

Vail Resorts USA kooperieren ab 2014-2015 mit Park City Mountain Resort in Utah Noch mehr „Epic“ in den USA

Erfreulicher Zuwachs: Die Vail Resorts in Colorado/USA erweitern ihre Kooperation mit den weltbesten Skigebieten – diesmal innerhalb der USA. Ab der Wintersaison 2014/15 ist das Park City Mountain Resort in Utah neuer „Epic Partner“ für die gegenseitige Nutzung der Skipässe. So stehen „Epic Pass“-Besitzern auch im ehemaligen Olympia-Austragungsort alle 16 Liftanlagen zur Verfügung. Damit ist das grenzüberschreitende Ticket ab November für insgesamt 22 Skigebiete auf drei Kontinenten gültig. www.snow.com 
 
Der „Epic Pass“ bündelt mit seinen Kooperationen den Zugang zu den Top-Wintersportgebieten in USA, Asien und Europa. Neben den Liften der Vail Resorts können Käufer künftig auch die Anlagen des Park City Mountain Resorts in Utah nutzen. „Den Besitzern des ‚Epic Pass’ steht damit ein weiteres der aufregendsten Skigebiete der Welt offen“, so Kirsten Lynch, stellvertretende Geschäftsführerin und Marketingleiterin der Vail Resorts. Die europäischen Epic-Partner sind Verbier in der Schweiz und Les 3 Vallées in Frankreich. In Japan kooperiert das führende US-Skigebiets-Unternehmen mit Niseko United.
 
Der „Epic Pass“ kostet rund 580 Euro (749 US-Dollar) und ist für die gesamte Skisaison 2014/15 gültig. Darin enthalten sind der unbegrenzte Zugang zu zwölf der anspruchvollsten Ski-Destinationen der USA, insgesamt je fünf zusammenhängende Gratis-Skitage in Verbier, den Les 3 Vallées und Niseko United sowie preisreduzierte Tagestickets für bis zu sechs Freunde („Ski-With-a-Friend-Tickets“). Exklusive Angebote für Übernachtungen, Restaurants, Skiverleih, Skischulen oder Events gibt es obendrein. Somit wird der „Epic Pass“ zu Recht als bestes Angebot der weltweiten Skiindustrie gehandelt, bislang wurde er in 80 Ländern verkauft. Buchbar ist er über zahlreiche Reiseveranstalter, die Skifahren in Nordamerika im Programm haben, oder unter www.epicpass.com. Wer nur begrenzte Skitage in den USA einplant, kauft den „Epic 7-Day-Pass“ oder den „Epic Local Pass“.
 
Weitere Infos zu den Vail Resorts unter www.snow.com
 
Vail Resorts ist das führende Skigebiets-Unternehmen der USA. Dazu gehören die Wintersportorte Vail, Beaver Creek, Breckenridge, Keystone und Arapahoe Basin in den Colorado Rocky Mountains, Heavenly, Northstar und Kirkwood am Lake Tahoe in Kalifornien, Canyons bei Park City in Utah sowie Afton Alps in Minnesota und Mt. Brighton in Michigan. Jedes Resort besticht durch seinen unverwechselbaren Charakter und persönlichen (Pisten-)Charme.

News Alerts
Don't miss out on our updates. Enter your details below to keep up with our latest news.
* Required Fields
Global Resources Feature Box

Resources

If you are a member of the media and have an inquiry or information request, we encourage you to e-mail the Vail Resorts communications and media relations team.

Press Kit