News Archive

Vail Resorts: Übernahme von „Kirkwood Mountain Resort“ am Lake Tahoe ist perfekt. Neben Heavenly und Northstar ist dies das nun dritte Gebiet der Vail Resorts in Kalifornien.
Große Freude bei den Vail Resorts. Mit der Übernahme von „Kirkwood Mountain Resort“ ist das börsennotierte Unternehmen in der Lage, Skifahrern und Snowboardern ein weiteres variantenreiches Angebot am Lake Tahoe zu offerieren. Mit den Gebieten Heavenly Mountain, Northstar California und Kirkwood Mountain Resort verfügen die Vail Resorts nun am Lake Tahoe über drei Wintersportareale von Weltrang. Die Übernahme, die das Skigebiet von Kirkwood und noch unbebaute Flächen in Nähe der Talstation umfasst, wurde für rund 18 Millionen Dollar abgeschlossen.

Insgesamt zählen damit sieben Wintersport-Orte zu den Vail Resorts: Vail, Beaver Creek, Breckenridge und Keystone in Colorado, Heavenly, Northstar und Kirkwood Mountain Resort in Kalifornien. Damit bieten die Vail Resorts ihren Gästen eine noch größere Vielfalt auf und abseits der Pisten. Mit nur einem einzigen Skipass, dem Epic Pass, können alle sieben Gebiete befahren werden. Wer am Lake Tahoe bleiben möchte, bucht den kostengünstigeren Tahoe Local Pass, der mit den nun drei Gebieten Zugang zu einer Wintersportfläche von mehr als 10.000 Hektar bietet. Von perfekt präparierten Pisten über Tree Skiing bis zu weitläufigen Offpiste-Gebieten und Terrain-Parks ist für Anfänger wie Könner alles dabei.

Weitere Informationen zu den Vail Resorts unter www.snowusa.com

Vail Resorts ist das führende Skigebiets-Unternehmen der USA. Dazu gehören die vier Wintersportorte Vail, Beaver Creek, Breckenridge und Keystone in Colorado sowie drei Resorts am Lake Tahoe: Heavenly, Northstar und Kirkwood. Jedes Resort besticht durch seinen unverwechselbaren Charakter, den persönlichen (Pisten-)Charme sowie seinen typischen Baustil.

Contact(s)

Angelika Hermann-Meier PR
Julia Boyn  Fon +49 (8807) 2 14 90 16  julia.boyn@hermann-meier.de
Lachener Straße 4  D-86911 Diessen am Ammersee
Fon +49 (8807) 2 14 90 0  info@hermann-meier.de  www.hermann-meier.de
News Alerts
Don't miss out on our updates. Enter your details below to keep up with our latest news.
* Required Fields
Global Resources Feature Box

Resources

If you are a member of the media and have an inquiry or information request, we encourage you to e-mail the Vail Resorts communications and media relations team.

Press Kit